Fragen an die Orga von Projekt Exodus

Hier können alle interessierten Besucher Beiträge verfassen.
Matthew Gorn
Koch, Presse und Hardware-Guru
Fragen an die Orga von Projekt Exodus

Beitragvon Matthew Gorn » Di 10. Feb 2015, 21:54

In diesem Thread könnt ihr die Orga über Projekt Exodus ausfragen. Wie lange lässt es sich mit nur drei Stunden Schlaf pro Nacht auskommen ohne zu einem kichernden Wrack zu werden (Antwort: erschreckend lang *kicher*), wie aufwändig war die Vorbereitung, wie zur Hölle seid ihr an einen frakin' Zerstörer gekommen? Fühlt euch frei..

Grimmi

Re: Fragen an die Orga von Projekt Exodus

Beitragvon Grimmi » Fr 6. Mär 2015, 17:09

Tolles Projekt, wirklich :) Hätte ich davon früher erfahren, ich wäre sicher dabei gewesen.

Meine Frage nun: Gibt es abgesehen von den Bildern auf der Webseite irgendwelche Ressourcen, anhand derer man ein bischen mitlesen kann, wie das Projekt gelaufen ist? Die Story interessiert mich ein wenig... oder wie die Stimmung war, wie "realistisch" man sich nach ausreichend Schlafentzug in Gefahr fühlt obwohl man weiss, dass es nur ein Spiel ist... etc.

Gibts schon eine Warteliste für Exodus II? ;)

Matthew Gorn
Koch, Presse und Hardware-Guru

Beitragvon Matthew Gorn » Sa 7. Mär 2015, 08:08

Es gibt zahlreiche Presseberichte, teilweise auch von Mitspielern geschrieben. Nach dem Wochenende werde ich hier mal eine Liste mit vielen bislang erschienenen Berichten hier ins Forum einstellen, vielleicht findet sich ja noch die Möglichkeit, die dann auch direkt auf die Webseite zu packen. Zudem solls irgendwann ein Video geben mit Szenen aus dem Spiel.

Das Problem ist hauptsächlich, dass jeder Spieler eine eigene Handlung erlebt hat. Und dass das Spiel für Leute in der Messe ein komplett anderes war als für Brückenmitglieder. :D

Vielleicht finden sich ja auch noch mutige Schreiber, die hier an dieser Stelle ein wenig Aufklärung betreiben und was zum Spiel schreiben :) .

Prometheus

Beitragvon Prometheus » Mo 9. Mär 2015, 15:45

Hallo liebe Orga-Leute,

ich spiele schon eine ganze Weile lang Pen&paper RPGs, unter anderem auch Galactica mit dem System von Savage Worlds. Gerne würde ich wissen wann denn eine neue Runde angedacht ist und wie das generell abläuft, da ich großes Interesse an einer Teilnahme habe um auch "Deutschlands nächste politische Elite" zu werden ;D

Meine Erfahrungen im Bereich LARP sind gleich Null, allerdings ist eine langjährige Teilnahme an Schauspielkursen hoffentlich Ersatz genug :) Freue mich über Antworten.

Kiara Race

Beitragvon Kiara Race » Mo 9. Mär 2015, 21:13

mich würde interessieren, ob es noch Auswertungen von der Reflexion gibt

Marcel
Projektleitung

Beitragvon Marcel » Mi 11. Mär 2015, 11:12

Kiara Race hat geschrieben:mich würde interessieren, ob es noch Auswertungen von der Reflexion gibt

Wird es definitiv geben. Evtl. wird es auch nochmal eine Art Fragebogen für die Teilnehmer geben um nochmal mit etwas Abstand zu reflektieren. Das Projekt läuft in dieser Form bis Mai. Also bis dahin werden die Auswertungen vorgenommen und dann der BpB vorgelegt. Ich denke das ein Teil davon auch öffentlich gemacht wird. Zudem werden wir ja auch mit den Filmaufnahmen noch etwas machen.

Da aber die Basa sehr viele andere Baustellen hat die während Exodus etwas zurückgestellt wurden dauert es etwas. Aber bis Mai wird definitiv noch einiges aus dem Spiel bzw. der Reflexion gemacht werden.
He who sacrifices freedom for security deserves neither.
- Benjamin Franklin

Zurück zu „Öffentlicher Bereich“